Braucht man bei einer Windows 7- Installation eine PS/2 Tastatur?

7 Antworten

das thema macht mich auch immer ein wenig stutzig...

normalerweise ist da eher das mainboard bzw das bios das problem, denn das verlangt nach einer angeschlossenen tastatur (usb hardware muss immer erst installiert werden und wenn du im bios die bootreihenfolge verändern willst, benötigst du eine tastatur, die keine treiberinstallation benötigt und das geht normalerweise nur über den ps/2 anschluss)

Es kann natürlich auch sein, dass es bei den neueren/neuesten mainboards möglich ist

Ich konnte bisher immer problemlos mit USB-Maus und -Tastatur Betriebssysteme installieren.

im normalfall, ja, kann dir nur passieren, das du erst die driver fürs mainboard installieren musst, ist nicht bei allen boards das gleiche, ausserdem glaub ich, kann man in so nem Fall auch die virtuelle Tastatur über ne Kabelmaus bedienen, meistens sind aber bei ner win7 neuinstallation in den Kerneldateien schon die wichtigsten sachen mit drin

mfg

Das hat nichts mit der Betriebssystem DVD zu tun, sondern mit den Einstellungen im Bios.
Die USB-Tastatur muss dort aktiviert werden um auch ohne Treiber zu Funktionieren. Meist steht da sowas wie USB Legacy Support.

Du kannst davon ausgehen dass 7 mit USB Geräten klarkommt.

Und Notfalls reicht auch die Maus.

user2034  04.06.2012, 06:20

Selbst die ist nicht notwendig