braucht man auf dem pc microsoft corporation?

1 Antwort

Die Microsoft Betriebssysteme haben für den Nutzer viele Nachteile.

Für meine PCs bevorzuge ich das freie und kostenfreie Linux Mint, das sieht ziemlich aus wie Windows und ist auch genauso bedienbar.

Auf YouTube gibt es dutzende gut gemachte Erklärfilme zu Mint, auch zur zusätzlichen Installation neben einem bestehenden Altsystem zur abwechselnden Nutzung.

Das ISO lässt sich mit einem Klick von Linuxmint.com runterladen und auf USB schreiben. Wenn ein Rechner davon gebootet wird erscheint der elegante Mint Desktop und alle Programme (sicherer Browser, Multimedia, Office, Mail, Dateimanager, PDF-Erstellung, Bildbearbeitung, AppShop, USB-Abbildersteller, VLC usw.) sind vollständig benutzbar - also bereits ohne Installation.

15 Jahre alte Rechner laufen mit dem aktuellen Mint ebenso wie neue.

Um Treiber, Virenscanner, Lizenzkey, Codecs, Kontozwang braucht sich der Linux Nutzer nicht kümmern. Das ISO darf kostenfrei auf beliebig viele Rechner installiert und genutzt werden und hat keinerlei Einschränkungen.

Linux schickt auch keine Daten an den Hersteller und an Drittanbieter, so wie das Windows ausgiebig tut.

Viele die das hervorragend ausgestattete Linux nutzen brauchen kein eingeschränktes Windows mehr.