Braucht man als Mann eine Freundin um glücklich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, geht auch ohne Freundin 75%
Nein, wohl eher nur mit Freundin 25%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, geht auch ohne Freundin

Es kommt auf deine Lebenseinstellung an, ich persönlich sehe es so, dass man auch ohne Freundin sehr glücklich sein kann. Eine Beziehung wäre gut, aber nicht zwingend notwendig. Freunde und Familie sind auch sehr wichtig. Wenn du mit den Leuten viel unternimmst, die dir am Herzen liegen (freundschaftlich oder familiär) und mit diesen Menschen viel Spaß hast, ist es doch auch super. Mann muss nicht abhängig von einer Frau sein um glücklich zu sein.

Du hast dein Glück selbst in der Hand, ob mit oder ohne Freundin solltest du entscheiden (beeinflussen ob du eine Freundin hast oder nicht geht stattdessen weniger gut).

lg Colo

i8888i
Fragesteller

Danke, wirklich sehr hilfreich deine Antwort.

Ja, geht auch ohne Freundin
  1. Suche die Wahrheit und lasse Dich von ihr finden.
  2. Versuche immer das Gute zu erkennen und immer das Gute zu tun. Wenn es nicht geklappt hat, dennoch weiter das Gute erkennen und das Gute tun.
  3. Wenn Du die Wahrheit erkannt hast und das Gute in Dir gefestigt ist, dann ist das Glück nicht mehr fern!
i8888i
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Und achja, natürlich auch ein schönes Wochenende!

Da nicht jeder Single unglücklich ist , braucht man wohl kein Partner

i8888i
Fragesteller

Klingt logisch. Aber nicht jeder will auch einen Partner haben....

Adi1984  20.03.2015, 22:12

Ob die Personen einem Partner wollen oder nicht . War ja jetzt keine Bedingung für die Antwort . Aber es gibt auch Leute die einen Partner wollen, keinen haben und trotzdem glücklich sind

i8888i
Fragesteller
@Adi1984

Ja und das ist auch gut so. Sonst wären viel mehr Menschen unglücklich, als Sie es jetzt sind... Danke für deinen Kommentar.

Genieße einfach dein Leben und denk nicht an sowas... deine Gedanken machen dich unglücklich. Das klingt so als würdest du glauben, dass du niemals mehr eine Freundin kriegen würdest. Sie kommt auf jeden Fall noch aber du bist der jenige, der entscheidet, ob du ein glückliches Leben hast oder nicht. Ob mit Freundin oder ohne! :-)

i8888i
Fragesteller

Danke, du hast wohl Recht, das wir alle selbst entscheiden, ob wir glücklich oder unglücklich sind.

Studentin19  20.03.2015, 22:01
@i8888i

wie kommst du denn darauf? so lang single und deswegen deprimiert..?

Studentin19  20.03.2015, 22:15
@i8888i

wenn du mit freunden in ne bar gehst, schau die frau, die dir gefällt oft intensiv an, wenn sie drauf eingeht, sprich sie an :-) so kannst du dem schicksal vielleicht zuvorkommen, wenns dir zu lange dauert und noch was: Ausstrahlung verändert dein ganzes Aussehen!

i8888i
Fragesteller
@Studentin19

Danke für die Tipps, aber irgendwie geht nie eine darauf ein, wenn ich Sie ansehe...

Studentin19  20.03.2015, 22:24
@i8888i

ach dann warns nicht die richtigen, ich bin mir sicher, dass du noch die richtige findest. und lass dir noch eins gesagt sein.. eine schlechte Beziehung ist 1000x schlimmer als das Single-Dasein ;-) viel Glück ich glaub an dich ;-) :-)

Nein, wohl eher nur mit Freundin

ich denke, es wär schöner sich mit seiner Freundin eine Zukunft aufzubauen,evtl. Familie :)

i8888i
Fragesteller

Ja, leider hatte ich bislang noch nicht das Glück dazu... Würde es mir sehr wünschen...

frage1010  21.03.2015, 13:53

Ich wünsche dir dabei viel Glück! Jeder Topf,findet seinen Deckel.