Braucht die Grafikkarte eine Stütze,?

5 Antworten

Das hängt davon ab wie schwer sie am Board und an den PCI-E Anschlüssen "zerrt". Ich habe schon Bilder gesehen, wo man deutlich gesehen hat wie sich alles schon leicht verbiegt. Um die Hardware zu schonen, und der langlebigkeit halber, rät es sich an eine Stütze zu basteln oder es sinnvoll irgendwo am Gehäuse mit was nicht leitfähigen (bspw. Holz oder Plastik) zu arretieren.

Meine Grafikkarte wiegt 1,5kg und braucht keine Stütze, deswegen denke ich das deine nicht mehr wiegt und auch keine Stürze braucht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
ChrisCE
Fragesteller

Bei mir auch so ca. 1,5kg

Ne, hab meine RTX 2080S auch schon ne Weile so. Sieht zwar bisschen komisch aus wenns an der Seite klein bisschen uneben wird aber das hat keine Auswirkung. Ich würd die Stütze aber allein schon wegen Optik dranmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
ChrisCE
Fragesteller

Welche würde bei meiner Graka passen?

0x0002  28.05.2020, 11:24
@ChrisCE

Dachte da ist eine Mitgeliefert. Bei meiner war eine dabei. Wenn keine Dabei war scheiss drauf.

Hallo,

nein - die Grafikkarte benötigt keine Stütze. Gut mit dem Gehäuse festschrauben, dann passt das schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kauf dir einfach ein gescheites Mainboard mit einem gescheites PCI e Slot. Mein Msi b450 Tomahawk max hält zb. Meine sehr schwere Gainward gtx 1080 glh gut aus.

ChrisCE
Fragesteller

Ist bei mir auch das b450 Tomahawk Max.