Brauchen Handys Luft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich nicht, allerdings kann je nach Verpackung Wärme schlechter abgeführt werden, heißt, sie können überhitzen. In ausgeschsltetem Zustand sollte aber eigentlich nichts passieren.

Im ausgeschalteten Zustand passiert gar nichts. Im eingeschalten Zustand sollte auch nichts passieren, solange das Handy kein Lüfterhandy ist :)... Bei einem Laptop kann auch nichts passieren, solange er nicht eingeschalten bzw. heiß ist. Weil da Lüfter laufen und wenn da keine Luft dazukommt, wird es kritisch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbautechniker

Nicht wirklich, aber wenn sie viel leisten müssen muss die Wärme abgeführt werden, da hilft Luft schon. Andererseits packt ja auch fast jeder sein Handy in einer Schutzhülle, die genauso die Wärmeabführung behindert.

ne. brauchen sie nicht.