Brauchen Fußballern einen Hauptschulabschluss oder nicht?

5 Antworten

Die Hauptsache ist doch, dass er kicken kann, egal ob mit oder ohne Schulabschluss. Da wird keiner bei der "Einstellung" danach fragen.

Nein normal Weise nicht aber wäre empfehlenswert falls man mit 30 nicht spielen kann

Nein, aber falls man nicht bei den großen Vereinen als Stammspieler landet braucht man einen um nach der Karriere über die Runden zu kommen

Die Vereine nehmen Schulleistungen als Auswahlkriterium

Bei (Profi)Fußballern ist die Schulbildung zweitrangig. Wichtiger ist sportliches Talent und Können. Trotzdem ist es von Vorteil, wenn man einen guten Schulabschluss und eine solide Ausbildung hat, falls es mit der Fußballkarriere dann doch nicht klappt.....