Brauche unbedingt eure Hilfe?

5 Antworten

Es ist offenbar diener Familie sehr wichtig, dass diese geschlossen an das Grab geht. Es wird keine Lösung sein, das versuchen zu umgehen.

Die besten chancen hast du mit einem Kompromiss. Dass du mit ans Grab gehst und versuchst, zu verhandeln, wenn du halloween feierst und übernachtest entsprechend rechtzeitig zu hause zu sien, damit du mit ans Grab kannst.

Allerheiligen und da gehen wir ans Grab von jemanden

Sei doch froh, dass es erst ein Grab ist und ja das macht man an dem Tag. Hier gibt es keine Ausreden. Wenn Mama dies so will, dann musst du hier durch.

. Ich wollte am Donnerstag an Halloween bei einer Freundin übernachten und das erlauben meine Oma und meine Mama nicht

Und warum nicht? Haben sie Bedenken, dass du am Freitag dann nicht salonfähig bist? Ist die Entfernung zu weit, oder fehlt ihnen das Vertrauen in dich was du evtl alles anstellst. Das musst du mit deiner Mutter aus diskutieren.

Jetzt müsste ich mit meinen Onkel, Tante und 18 jährigen Cousin am Tisch sitzen

Verstehe das Problem nicht, bei Familienveranstaltungen sitzt man bei Familie, die können sich nicht mehr jünger machen. Sich über deren Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke freuen, aber keine Zeit mit Ihnen verbringen wollen..

Am 31. ist Reformationstag und nicht dieser amerik. Blödsinn,der nicht hierher gehört. Am 1.11. und 2.11 gedenkt man den Menschen,die nicht mehr da sind.....du wirst doch wohl 1x im Jahr an verstorbene Angehörige gedenken können ?! Wessen Grab ist das was ihr besucht?

Du musst das mit deiner Mutter klären. Äußere dabei klar, was du willst, was du nicht willst und warum. Vor allem nützt es nichts, dir hier von anonymen Menschen eine Erlaubnis einholen zu wollen, wenn du dich darüber ärgerst, dass dir deine Mutter etwas verboten hat. Sie wird schon ihre Gründe haben.

Etwas wirr, Deine Frage.

Ihr könnt euch ja auch einigen. Du übernachtest bei Deiner Freundin und sicherst zu, dass Du zu Allerheiligen natürlich der Familientradition folgen möchtest. Gerade Allerheiligen ist für viele Menschen (nicht nur für Christen) ein sehr wichtiger Feiertag um der Verstorbenen zu gedenken.

Ich selbst war einmal bei einer solchen Zeromomie dabei (meist ist es wenn es dunkelt) und war zutiefst beeindruckt.

Schlage solch eine Lösung vor.