Brauche Schwebebalkenfigur für Anfänger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einfache Übung wäre z.B. diese Übung hier (offizielle Wettkampfübung - P5) :

Stand vorlings vor dem Schwebebalken, Hände erfassen den Balken: Sprung in den Stütz, Vorspreizen mit 1/4 LAD in den Grätschsitz, Aufsetzen der Arme hinter dem Gesäß, Heben der Beine in den Spitzwinkelsitz, ein Bein gehockt aufsetzen, Aufrichten in den Stand;

Schritt vorwärts, Pferdchensprung, Schritt, Senken in die Standwaage - 2 Sek. -;

Aufrichten, Schritt, 1/2 einbeinige Releve-LAD vorwärts;

Schritt mit Vorhochspreizen eines Beines (mind.90°), Schritt mit Vorhochspreizen des anderen Beines (mind. 90°);

enge Schrittstellung, Hocksprung;

Schritt, Schließen der Beine, Strecksprung;

Abgang: Anlauf, Rondat in den Querstand vorlings.

vllt. noch einen Spreizsprung,Hock-Strecksprung, 90°schritte,Radwende abgang , mit ner matte auf dem schwebebalken rolle vorwärts :D ich hoffe ich konnte weiter helfen das ist das was unsere kleinen turnen

Schwebebalken :)! SPAGAT! HILFE!

Hallo :)

ich muss im Sportunterricht eine Schwebebalken-Kür machen. Da ich den Spagat kann, würde ich den gerne auf dem Balken machen. Ich habe auf jeden fall keine ahnung wie ich das machen soll :D Wie soll ich vom stehen da runter kommen? Das sieht bei mir total blöd aus. Hat jemand tipps ? DANKE :)!

...zur Frage

Musik für Balken Kür

Hey :)

Wir mussten in Sport eine Kür für den Schwebebalken erfinden. Ich brauch nur noch eine Musik dazu. Welche Songs könnte ich benutzen, die etwas ruhiger sind?

...zur Frage

habt ihr kür Musik fürs voltigieren?

Also die Frage ist im Prinzip oben ich brauche halt kür Musik. Ich hätte gerne was von Disney nur ist das Problem das die Lieder ohne Stimme meistens nicht so toll sind also wäre es am besten wenn ein Klavier quasi das spielt was normalerweise gesungen wird. Es muss höhen und tiefen haben und ein bisschen Spannung also es darf nicht zu langsam sein.

...zur Frage

Ist die Kür für den Balken so ausreichend?

Also ich muss eine Kür auf dem Schwebebalken vorturnen. Dafür habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, bloß ich weiß nicht ganz ob das ausreicht?! Und bin mir auch nicht sicher ob eine Bahn dafür reicht?! Nur Not würde ich noch eine Drehung machen nicht das Problem. :)

- Aufgang

- ca. 2 normale Schritte

- Wechselsprung

- ein paar Schöpfschritte

- Kniewaage

- ca. 3 Storchschritte

- Perdchensprung

- Abgang

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie ich es ein bisschen aufpeppen kann?! :) Ich bin aber nicht so mega gut. Also bitte nicht so schwere Elemente. 😂

Danke schon mal für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?