Brauche Schwebebalkenfigur für Anfänger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einfache Übung wäre z.B. diese Übung hier (offizielle Wettkampfübung - P5) :

Stand vorlings vor dem Schwebebalken, Hände erfassen den Balken: Sprung in den Stütz, Vorspreizen mit 1/4 LAD in den Grätschsitz, Aufsetzen der Arme hinter dem Gesäß, Heben der Beine in den Spitzwinkelsitz, ein Bein gehockt aufsetzen, Aufrichten in den Stand;

Schritt vorwärts, Pferdchensprung, Schritt, Senken in die Standwaage - 2 Sek. -;

Aufrichten, Schritt, 1/2 einbeinige Releve-LAD vorwärts;

Schritt mit Vorhochspreizen eines Beines (mind.90°), Schritt mit Vorhochspreizen des anderen Beines (mind. 90°);

enge Schrittstellung, Hocksprung;

Schritt, Schließen der Beine, Strecksprung;

Abgang: Anlauf, Rondat in den Querstand vorlings.

Hallo! Wir hatten das vor kurzem in Sport. Du kannst: Standwaage, Spagat, Drehung, schöpfschritt(mit jeweils inem Fuß nach unten "schöpfen), Pferdchensprung etc. Hoffe es war etwas für dich dabei:) LG

Safura123
Fragesteller

Danke für deine Antworten, die werden meiner freundin bestimmt helfen

vllt. noch einen Spreizsprung,Hock-Strecksprung, 90°schritte,Radwende abgang , mit ner matte auf dem schwebebalken rolle vorwärts :D ich hoffe ich konnte weiter helfen das ist das was unsere kleinen turnen