Brauche Rat wegen Wohnen und anderem?
Hallo Leute, es ist so das gerade einiges Los ist in meinem Leben. Einerseits will ein Freund von mir bei mir Einziehen, also ein Zimmer beziehen. Und irgendwie will ich das auch weil ich mich so alleine fühle im Leben, andererseits frage ich mich ob es das richtige ist in Bezug auf meine Ziele und Wünsche. Der Freund wünscht sich sogar nicht nur Mitbewohner sondern auch Partner für Lebensaktivitäten zu sein, sowas wäre für mich absolut Goldwert. Andererseits wünsche ich mir eigentlich eine Partnerin/Freundin mit welcher ich über mehrere Jahre zusammenwachen kann und das am besten in meinem Alter(24). Daneben bekomme ich auf Datingplatforms auch Anfragen von 40 Jährigen mit Kind, aber das wäre absolut nichts für mich. Ich weiß nicht was ich tun soll🤷🏻♂️. Irgendwo wünsche ich mir eigentlich eine Partnerin/Freundin an meiner Seite und jetzt will ein Freund von mir bei mir einziehen mit welchem ich viele tolle Sachen erleben könnte ln Zukunft.
1 Antwort
Wenn es für dich von den Interessen her passt, kannst du das doch erstmal machen. Muss ja nicht für immer sein. Solange bis das richtige Mädel gefunden ist. Wenn du mit ihm viel unternehmen kannst triffst du sicher mal realistisch nette Mädels als auf ner datingplattform0
Was heißt Lückenfüller. Ich habe Träume Und Ziele. Alles was in meinem Leben passiert sollte in irgendeinen Weise zumindest mit Bedacht darauf ausgerichtet sein. Ich würde mich wirklich freuen ihn als Mitbewohner zu haben. Der Wunsch einer Partnerin darf daneben ja auch noch existieren. Wenn du es so willst ist jeder bis auf den Seelenpartner/in ein Lückenfüller,, Eltern ja auch bis zur Selbstständigkeit. Die Wortwahl ist unpassend. Sein Aufenthalt wird im Falle einer Zusage von mir eine Bereicherung sein.
Eine Bereicherung für dich, ja. Aber für ihn? Was ist, wenn er sich mehr von eurer Beziehung verspricht, vielleicht sogar an Heirat denkt?
Ich stelle mir das gerade vor: »Ach übrigens, ich habe jetzt eine Partnerin, die nächste Woche bei mir einzieht – in dein bisheriges Zimmer. Sieh mal zu, dass du bis Sonntag mit deinem Kram draußen bist. Schönes Restleben!«
Wir sind nicht Schwul. Er ist ein normaler Freund von mir, wir sind beide Hetero. Scheinbar ein Missverständnis.
Hast du vielleicht was falsch verstanden? Es soll eine wg entstehen keine partnerschaft.
Ja Wohngemeinschaft plus gemeinsame Aktivitäten im Alltag wie Sport oder einfach gemeinsame Unterstützung.
Danke. Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Ich könnte es ja als Chance sehen, etwas mehr leben in mein Leben zu bringen. Bis ich die passende gefunden habe.