Brauche mal Hilfe?

2 Antworten

Wenn die Tests sehr früh durchgeführt werden, können sie schon mal ein falsches Ergebnis anzeigen. Sie zeigen aber häufiger falsch negativ an und nur sehr selten falsch positiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ist also höher, als dass du nicht schwanger bist. Ich habe "falsch positiv" einmal bei einer Bekannten miterlebt, die ist aber Epileptikerin und musste zu der Zeit bestimmte Medikamente nehmen, die das Testergebnis verfälscht haben.


jassy621 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 07:20

Danke ich nehme aktuell keine Medikamente ein ich habe gelesen der digitale ist etwas empfindlicher von hcg wert als die test streifen die schlagen etwas später an danke für die Antwort ☺️

KleinerFink  06.07.2025, 07:30
@jassy621

Gerne! Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist und der Teststreifen nur noch nicht angeschlagen hat. Ich hoffe, das ist eine schöne Nachricht für dich und wünsche dir alles Gute!

Die Tests sagen nicht zu 100% etwas aus und es gibt immer Schwankungen. Du kannst jetzt auch 20 Stück machen und vielleicht sagen 15 das du Schwanger bist und 5 das du es nicht bist. Zu 100% weißt du es, wenn du zum Frauenarzt gehst.