Brauche ich viel Mathe/Physik Verständnis als Fachinformatiker für Systemintegration?

2 Antworten

Beim Informatiker vielleicht. Als "normaler" Fachinformatiker ist man später sowieso in einem IT-Systemhaus tätig oder Festplattenschubser im Rechenzentrum. Bin selber einer, nicht das du meinst ich mache den Job runter. :) Mit Subnetting wirst du da überwiegend zu tun haben. Aber mathematisch anspruchsvoll ist das nicht.