Brauche ich um meine Handy mit dem wlan zu verbinden eine Simkarte?

4 Antworten

Hallo Finiswelt,

es tut mir leid, dass deine Oma gestorben ist.

Meine Vorredner haben es schon auf den Punkt gebracht: Für die Nutzung des WLANs wird keine SIM-Karte benötigt. Du wählst das entsprechende WLAN aus und gibst ggf. das geforderte Kennwort ein.

Viele Grüße

Jutta T.

Nein, WLAN geht auch ohne. Ich habe hier ein Tablet (das ja auch nichts anderes als ein Handy mit großem Display ist, und das betreibe ich ohne SIM-Karte.

Nein, brauchst du nicht.

Hat definitiv nichts mit der simkarte zu tun