Brauche ich mich zu erklären wenn ich Schluss mache?

2 Antworten

Was willst du auch mehr sagen, als dass die Gefühle nachgelassen haben und jetzt eben nicht mehr in der Art vorhanden sind, dass es für Liebe und Beziehung reicht. Es gibt Gründe, wenn die liebe nachlässt ;-) dann sag ihr diese (Streit, Eifersucht, verschiedene Zukunftsvisionen whatever)

Ist für den gegenüber natürlich schwer zu begreifen, wenn dieses Ende aus dem Nichts kam und es keine grundsätzlichen Vorzeichen gab.

Nur gern haben reicht halt nicht.

Und dass du dich mit der Trennung leichter tust ist insofern klar, weil es bei dir ein schleichender Prozess war Gegensatz zu ihr.

Orangerutan
Fragesteller

danke für die hilfestellung, mir fällt halt schwer in worte zu fassen was exact ich nicht mehr möchte ich werde mal darüber nachdenken und mich nochmals mit ihr zusammensetzen.

kugel  13.12.2021, 17:48
@Orangerutan

Also gibt es durchaus Gründe... ;-)

Dann sag ihr diese aber eben auch, dass es für dich kein Zurück gibt und deine Entscheidung endgültig.

Sonst zieht sich das Schlussmachen ewig hin (man könnte ja... Ich andere mich... Wir arbeiten an uns... Das übliche halt)

Orangerutan
Fragesteller
@kugel

Das ding ist halt ich denke nicht das sie irgendwas falsch gemacht hat es sind nur viele kleine sachen die mir halt auf den nerv gingen und bei denen ich mich halt negativ beeinflusst haben, ich weiss nicht ob das reicht als grund, andererseits muss ichs ihr ja auch nicht beweisen dass die gründe genug sind zum schluss zu machen sondern einfach dass es punkte sind die mich mit unterem zu dem entscheid bewegt haben,

sehe ich das richtig?

kugel  13.12.2021, 19:07
@Orangerutan

Ja. Das siehst du richtig. Viele kleine Dinge ergeben nunmal auch was großes.

Dann kommt eben der Moment in dem man weder noch will oder noch kann.

Richtig?

Orangerutan
Fragesteller
@kugel

danke für die bestätigung tut gut zu hören das man noch einigermassen richtig im kopf ist.

Sag ihr doch einfach den Grund. Damit wirst du ihr sehr helfen können, wenn sie wenigstens weiß wieso du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst. Meiner Meinung nach schuldest du ihr aufjedenfall einen Grund. Immerhin war es eine feste Beziehung und wohnt ja sogar zusammen und da du Schluss gemacht hast, nehme ich an das sie dich noch liebt. Setz dich Mal bisschen in ihre Lage hinein, vielleicht hilft das was.....