brauche ich hilfe?

1 Antwort

Wichtig zu wissen, dass ich nicht nur hier aufgehört habe, sondern auch die chemische Zusammensetzung von Arzneimitteln und die Wirkung auf den Menschen hat mich immer fasziniert, somit war es für mich selbstverständlich, ein Praktikum als Apothekenhelfer zu absolvieren und das Fachwissen weiter in diesem Bereich aufzugreifen

Der Satz ist viel zu lang und zu verwirrend.

Ich hab ihn jetzt dreimal gelesen und weiß immer noch nicht, was du letztlich sagen willst.

Wichtig zu wissen, dass ich nicht nur hier aufgehört habe

Was möchtest du damit sagen? WAS?

sondern auch die chemische Zusammensetzung von Arzneimitteln und die Wirkung auf den Menschen hat mich immer fasziniert

Besser 'ihre Wirkung'.

somit war es für mich selbstverständlich, ein Praktikum als Apothekenhelfer zu absolvieren und das Fachwissen weiter in diesem Bereich aufzugreifen

Sehr unschön formuliert.

Wüsste ich, was du sagen willst wäre es einfacher eine Verbesserung zu formulieren.

Ich versuche jetzt einfach mal mein Glück, aber da ich keine Ahnung habe, was du eigentlich sagen willst, könnte es etwas unpassend formuliert sein:

Schon seit meiner Kindheit/Jugend/einem besonderen Ereignis, das ggf. im Satz zuvor genannt ist und das du deswegen nicht extra aufführen muss habe ich mich für Arzneimittel und ihre Zusammensetzung interessiert. Insbesondere ein Praktikum als Apothekenhelfer bei xy hat mich noch weiter in meinem Wunsch bestärkt auf diesem Interesse aufzubauen. Insbesondere fasziniert mich der konkrete chemische Aufbau von Arzneimittel sowie die chemischen Prozesse, die ihre Gabe beim Menschen auslöst (oder'ihre Wirkung auf den Menschen'. Es kommt jetzt drauf an ob du deine Bewerbung sehr Chemielastig gestalten willst oder nicht).