Brauche ich 2 Matratzen für ein 140x200cm Bett?

3 Antworten

Also..... Normal ist bei einer Breite von 140 cm eine durchgehende Matratze und ein durchgehender Lattenrost. Soweit so billig. Emfehlen kann man das eigentlich nicht wirklich, denn diese Kombi entwickelt sich, je nach Qualität, schnell oder weniger schnell zu einer Hängematte. Besser ist es, auch bei 140 cm Breite getrennte Lattenrost und getrennte Matratzen, immer Bett mit Mittelsteg ordern, zu bestellen. Jetzt wird der "normale" Möbel-/Bettenfachverkäufer sagen: "Eine solche Matratzen-/Lattenrostbreite gibt es nicht!" Ich behaupte, wohwissend: Gibt es doch. Fast alle Hersteller haben diese Breiten im Angebot, da sie aber selten geordert werden, lässt der Einzelhändler diese Größe einfach außerhalb der Listung. Frag ma l intensiv nach und lass dir ja nicht einen Mehrpreis für weniger Größe aufschatzen. Die kosten alle den 90 x 200 cm Preis oder gar weniger. Viel Erfolg.

Nein, 140x200 ist eine sehr weit verbreitete Standardgröße für eine Matratze. Bei zwei Matratzen bräuchte man ja welche mit 70x200, so schmale Matratzen gibt es gar nicht, die schmälste Standardgröße ist 80x200.

Eine in der passenden Größe reicht