Brauche HILFE in Bezug auf die STANDHEITZUNG meineS VW T5 MULTIVAN HIGHLINER! DRINGEND

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Standheizung läuft nicht ohne den Befehl dazu über die Betätigung am Dachhimmel und bei Zündung an,ansonsten läuft sie 10 min (Spielschutz). Dein Problem kann nur über eine Ruhestromprüfung geklärt werden,beim Händler oder einer freienWerkstatt. Genauere angaben zum Fahrzeug sind immer wichtig:Baujahr;Motor,Laufleistung,Ausstattung(NAVI,el.Schiebetüren,Sondereinbauten,Telefon,Luftheizung und /oder Wasserheizung) Warum: Im Fahrzeug arbeiten mehrere Daten Bus Systeme wenn diese nach dem verschließen nicht in den Ruhezustand gehen(kann bis zu 70 min.dauern)ziehen die Steuergeräte alle Strom obwohl die Zündung aus ist.oder Du hast ein defektes Kühlerlüftersteuergerät (ist schon desöffteren vorgekommen das der nachlauf nicht beendet wurde oder es sich selbst Aktiviert hat(2004-2007)wenn das so ist muß Sicherung 1 (5A) in dem kasten vor der Batterie gezogen werden dann sind sie dauerhaft aus. Die Sicherungsbelegung ist Ausstatungs und Baujahr abhängig. Einzige Möglichkeit auf die schnelle ist das abziehen der Stecker an der Moduluhr sie ist nur eingeklipst und mit etwas geschick schnell freizulegen. mfg. Jürgen

bei mir wird auch die Batterie im Motorraum auch geleert.Warum?

0
@akl123

außerdem wird die Batterie über Nacht gelehert, wenn es kalt (unter 0 grad). Ich habe außerdem die Batterie und Lichtmaschine vor drei Monaten geprüft,der bus (Multivan Highliner) ist Baujahr 2004. Ps:Ich habe zwei Batterien.

0

Bremsscheiben vorne werden heiß multivan t5

Hallo Leute Und zwar bin ich Grade auf dem weg zu bekannten und als ich Grade eine Pause gemacht hab, hab ich bemerkt das meine Bremsscheiben vorne heiß werden d.h wenn man länger den Finger dran hält verbrennt man sich. Ich habe auf der Autobahn schon die bremskolben und Bremsklötze gereinigt damit die nicht Schleifen aber die Bremsscheiben werden immer noch heiß wenn ich paar km fahre. Was könnte es noch sein ? Hat jemand noch paar Tipps bin Grade am verzweifeln. Habe ein vw t5 multivan Bj. 2004

...zur Frage

VW T5 Multivan Radio-Code nach Batterie abklemmen ?

Unser Radio hat sich immer nach ner Zeit abgeschaltet und wieder neu gestartet was bei längeren Fahrten nervte. Uns wurde denn empfohlen die Batterie abzuklemmen, haben wir auch getan jedoch möchte das Radio jetzt nen Code haben den wir und der Händler nicht haben. Dies ist aber merkwürdig da uns gesagt wurde was auch in der Bedienungsanleitung steht das man keinen Code bräuchte wenn man nur die Batterie abklemmt.... Kann da jemand helfen oder aus Erfahrung sprechen? Danke im Voraus;))Die Daten:VW T5 Multivan 2.0 TDI 132kw 179PSEZ 30.03.2012 WV2ZZZ7HZCH110218Schlüsselnumnmer: 0603 AQNRadio: RNS 510Ich hoffe das ich alles aufgelistet hab da ich hier neu bin sonst einfach nachfragen wenn was fehlt.

...zur Frage

Laufleistung VW 1,9 TDI 77kW

Hallo! Möchte mir gerne einen gebrauchten VW BUS T5 kaufen. Auf jeden Fall soll es ein Diesel sein. Hätte einen halbwegs günstigen 2004er Multivan gefunden, der aber leider schon 240.000 km oben hat. - Es ist ein 1,9tdi mit 105 PS . Kann mir jemand sagen wie lange die Motoren im Regelfall halten. Kann man einen mit 240.000 noch kaufen oder ist das Blödsinn? Wie sind die Dinger generell? Gibts bekannte Probleme bei den 2004ern?Was würde im schlimmsten Fall ein neuer Motor kosten um noch weitere 250.000 drauf zu fahren?

...zur Frage

Autoradio wechseln. Zündungsplus funktioniert nicht?

Hallo,

Ich hab mir ein creasono radio gekauft und wollte dies jetzt in mein VW Polo 6n (Bj. 2006) einbauen. Zurzeit steckt noch mein altes blaupunkt drin. Hab dieses rausgenommen und versucht das neue zu installieren. Dabei ist mir für eine sekunde der zündungsplus auf masse gebrückt. Davor hat mein altes und neues funktioniert. Da ich es aber nich schön angeschlossen habe wollte ich das neue nochmal rausnehmen und dabei hab ich den zündungsplus kurz mit der masse kurzgeschlossen. Hab das alte wieder reingesteckt und jetzt bekommt mein zündungsplus keine spannung mehr. Das heißt ich muss mein blaupunkt manuell an und ausschalten. Und das neue geht nicht mehr weil es vom zündungsplus keine 12 V bekommt. Was ist passiert? Ind wie kann ich das wieder reparieren?

Danke im vorraus

...zur Frage

VW Caddy Radio Nachrüsten / Original Kabelsatz?

Hallo, es geht um einen VW Caddy Baujahr 2011

Es ist ein Firmenwagen der ohne Radio und auch Ohne dazugehörigen Kabelsatz / Vorbereitung ausgeliefert wurde.

Ein Original VW Radio ist nachgerüstet jedoch über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt und nur 2 Lautsprecher nachgerüstet (Türen)

Jetzt stellt sich die Frage ob man das nicht irgendwie besser verkabeln kann so das sich das Radio verhält als ob es ab Werk drin war (Automatischen Ein/Aus Schalten beim Start)

Jemand Erfahrung mit den VW Böcken und kann sagen wie das am besten geht, welchen Kabelsalat man braucht?

Danke schonmal im Voraus, Nonameguzzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?