Dringend! Spülmaschine pumpt ununterbrochen?

4 Antworten

Hallo

Es befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter   geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Sicherung rausdrehen oder abschalten bis sich der Spüler nicht mehr rührt),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Zieh den Stecker und ruf den Kundendienst.

Passieren wird da nichts. Wenn die Bodenwanne wieder trocken ist, dann schaltet sich die Maschine ab.
Du kannst einmal die Sicherung im Sicherungskaste für die Küche rausdrehen. Dann hat zwar die Küche keinen Strom mehr, aber die Maschine gibt Ruhe.

Klappe vom Spüler öffnen und den Innenraum trocknen.

Es empfiehlt sich aber den Kundendienst zu rufen.

LA

Sicherung raus und das Teil läuft immer noch ....also sorry

Wenn du die Spüli öffnest geht sie eigentlich immer aus.

Thunfischjammi 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 00:13

Ja war bei mir sonst auch der Fall, diesmal pumpt sie aber nur. Sie läuft ja nicht richtig wie es aussieht. Ich bin kein Experte deswegen frage ich

Thunfischjammi 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 00:12

Ja genau macht für mich auch keinen Sinn. Aber an der Sicherung steht auch Spülmaschine dran.

manja1991  17.10.2024, 00:14
@Thunfischjammi

Die Spülmaschine ist meist unter der Spüle , mit nem normalen Netzstecker angesteckt.

Schau da mal nach