Dringend! Spülmaschine pumpt ununterbrochen?
Bei meiner Spülmaschine blinkt „wasserzulauf prüfen“. Die Maschinen lässt sich nicht ausschalten ! Habe alles probiert.
Laut google ist Wasser in der Bodenwanne und man soll den Stecker ziehen , der Stecker ist jedoch nicht sichtbar, wahrscheinlich hinter der Maschine. Ich habe es mit SICHERUNG raus versucht - und das Teil läuft immernoch, lämpchen blinken…Wie kann das sein? Ich habe Angst dass es jetzt die ganze Nacht läuft, dass es vielleicht überhitzt oder sonst was passiert….
4 Antworten
Hallo
Es befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Sicherung rausdrehen oder abschalten bis sich der Spüler nicht mehr rührt), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.
Gruß HobbyTfz
Zieh den Stecker und ruf den Kundendienst.
Passieren wird da nichts. Wenn die Bodenwanne wieder trocken ist, dann schaltet sich die Maschine ab.
Du kannst einmal die Sicherung im Sicherungskaste für die Küche rausdrehen. Dann hat zwar die Küche keinen Strom mehr, aber die Maschine gibt Ruhe.
Klappe vom Spüler öffnen und den Innenraum trocknen.
Es empfiehlt sich aber den Kundendienst zu rufen.
LA
Sicherung raus und das Teil läuft immer noch ....also sorry
Wenn du die Spüli öffnest geht sie eigentlich immer aus.
Ja war bei mir sonst auch der Fall, diesmal pumpt sie aber nur. Sie läuft ja nicht richtig wie es aussieht. Ich bin kein Experte deswegen frage ich
Die Spülmaschine ist meist unter der Spüle , mit nem normalen Netzstecker angesteckt.
Schau da mal nach
Ja genau macht für mich auch keinen Sinn. Aber an der Sicherung steht auch Spülmaschine dran.