Brauche Hilfe für einen Text für Rundmail (Geld sammeln)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe kollegen,

wie ihr wißt, wird xyz bald vater und in unserem haus ist es ja usus, dass der nachwuchs eines kollegens mit einem kleinen finanziellen zuschuss willkommen geheißen wird im neuen leben.....

durch meinen telefon-arbeitsplatz ist es mir nicht möglich, während der arbeitszeit mit der spendenbüchse rumzulaufen..... darum hoffe ich auf eure mithilfe und möchte euch bitten, mit einem obulus mich und meine liebevoll vorbereitete babyspardose für xyz 's kind an meinem arbeitsplatz zu besuchen zwecks spende.....

vielen dank eure.....

(so in etwa könnte das ausschauen)

Es gibt doch viele Sprüche im Internet.... such dir da mal was raus und dann nix wie los.

Also, ich habe für diese Angelegenheit nichts gefunden. Nenne mir doch bitte mal ein Beispiel. Danke.

0

Name.....wird Vater, wir möchten ihn , wenn das Kind da ist, zu diesem Ereignis beschenken. Bei mir steht eine Kasse bereit, da könnt ihr euren Beitrag, geheim , abgeben. Vielen Dank

Satirischer Text über Geld

Kann mir irgendwer Tipps geben wie ich einen satirischen Text über Geld (Geld = Gottesersatz) schreiben kann? Danke

...zur Frage

Wer kann eine Einleitung verfassen?

Hallo

Ich muss zu folgendem Text eine Einleitung verfassen.. Ansich hab ich damit keine Probleme, aber ich kann einfach aus diesem Text keine Einleitung fassen.

Vielleicht hat jemand Zeit und kann dies gut, und mir schnell ein Beispiel geben.

Das wäre der Text

https://damm3b.files.wordpress.com/2010/10/theo-schmich-geier-kurzgeschichte.pdf

...zur Frage

Glaubt ihr VHS Film Kassetten werden mit der Zeit wertvoller?

Oder genau das Gegenteil?

...zur Frage

Was heißt eigenhändige Erklärung?

Bedeutet das, dass ich meine Unterschrift geben muss, oder einen kompletten Text handschriftlich verfassen muss?

...zur Frage

Haben alte Telefonkarten einen Sammlerwert?

Ich habe hier um die 100-110 alte Telefonkarten, viele noch aus DM Zeiten. Manche auch aus anderen Ländern. Haben diese evtl. Sammlerwert, so wie Briefmarken? Einige Karten glitzern, oder haben Rätsel etc.

Falls die etwas wert sind, wo kann man die verkaufen bzw. schätzen lassen? Gibt es da noch Sammler? Lohnt es sich die zu verkaufen?

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Was ist diese fehlprägung wert 2€ stück aus Italien 2002?

Hallo ich würde gerne mal wissen was die Münze wert ist oder wo man sich mal darüber schlau machen könnte... Es ist ein 2€ stuck aus Italien in der Mitte ist das gold locker und wackelt und man sieht das auf der Vorderseite und Rückseite das die Presse nicht richtig gearbeitet hat.... Wäre über eine Antwort dankbar mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?