Brauche Hilfe für dieses Aufgabe?

2 Antworten

Da bekommt man ja einen schiefen Hals und einen steifen Nacken!

Anfangs war ich in solchen Logikrätseln auch nicht gut und habe sie geha..t. Je mehr ich mich damit befasst habe und je mehr ich selbstständig gelöst habe, desto einfacher und schneller kam ich auf die Lösungen und desto mehr Spaß machte mir das "Rätselraten", so dass ich bald anfing, mir selbst solche Rätsel(hefte) zu besorgen.

Übung macht den Meister. Vom Vorsagen und davon, dass wir dir hier jedes Rätsel lösen, lernst du nichts.

AstridDerPu

Salsabi1234
Fragesteller

Kannst du mir bitte ein paar Tipps geben Danke 🙏

Ich habe als Kind solche Rätsel gerne gelöst :) Als ersten Tipp würde ich dir geben, mit solchen Aussagen zu starten, die eindeutig zuzuordnen sind. Zum Beispiel: Der Erste, der seine Fahrkarte erhält, ist Herr P.

Vlt. kannst du damit erstmal starten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung