Brauche Hilfe bei Gedicht?

3 Antworten

Hallo,

ein Gedicht muss sich nicht unbedingt reimen.

Meine Tochter hat im Deutschunterricht mal ein Frühlingsgedicht geschrieben.

Da hat man zu jedem Buchstaben des Wortes FRÜHLING ein Wort oder einen Satz geschrieben,

z. B.

F - frische Farben

R - rote Tulpen

Ü - überall Vögel

usw.

Das könntest du doch auch zu deinem Namen machen.

:-) AstridDerPu

In einem Gedicht geht es um mehr als darum, dass sich die Worte reimen ...

Ansonsten, Volleyball, voll nen Knall, Katze, Glatze, Shira, Shakira und Mango, Tango :P

https://www.reimemaschine.de

wenn du keinen Reim auf ein bestimmtes Wort findest, dann stell den Satz einfach um oder benutze ein Synonym bzw. eine Umschreibung für das Wort

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋