Brauche Hilfe bei der Mathe Aufgabe (klasse 10 Wachstum)?

Aufgabe 10 a) - (Mathe, Wachstum)

2 Antworten

NEIN.

Im Jahr 1980 leben 1.200.000 Elefanten.

Im Jahr 1981 leben noch 1.200.000 × (1 - 6,8%)^1 = 1.200.000 × 0,932^1 = 1.118.400

Im Jahr 1982 noch 1.200.000 × 0,932^2 = 1.042.349

usw.

Im Jahr 2010 wären es dann tatsächlich nur noch 145.097 gewesen.

Nein, durch das Abziehen der 6,8% hast du ja die Anzahl der noch lebenden Elefanten!

Super ! Danke kann jetzt endlich in Ruhe schlafen gehen

0

Wie kommt man darauf (Mathe)?

Hallo.

Es geht um exponentielles Wachstum. Q war 0,75%.

Man soll monatlich, vierteljährlich und jährlich berechnen

Es geht um Aufgabe 3a.

...zur Frage

Wachstum Mathe Hilfe 6?

Ich komme bei Aufgabe 6 nicht weiter . Könnt mir jemand den Rechenweg dazu schicken es muss glaube ich mit absolut oder exponentiellem berechnet werden .und ohne zinsesformel

...zur Frage

Wie viele Nullen hat 50 Millionen?

Ich habe in Mathe eine Aufgabe wo man 50Millionen Tonnen in m³umrechnen muss! Wie lautet den die Antwort? Bitte um schnelle Antwort. Danke

...zur Frage

Stellung nehmen in Mathe?

Hallo :)
Ich hab eine Frage :))
Ich habe die Funktion -3/700 x^3 +81/700x^2-72/175x+78
Dann gibt es hier die Aussage: Die Bevölkerungszahl lag zwischen 1990 und 2010 ständig zwischen 78 und 83 Millionen.
Die Aufgabe ist: Nehmen sie Stellung  zu der Aussage.
Was wird hier mit Stellung nehmen gemeint? Muss ich die Wendepunkte ausrechen ? Oder was muss ich machen ? :)
Danke im Voraus:))

...zur Frage

Wie bestimme ich bei einer sin/cos Funktion alle Nullstellen?

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Die Aufgabe lautet:

Bestimmen sie die exakten Nullstellen der Funktion f auf D=(-4;6,5).

Die Funktion lautet: f(x)=2cos(x)-Wurzel 3

und f(x)= Wurzel 2 cos(x)-1

Ich habe leider keine Ahnung wie man da die Aufgabe löst. Ich bekomme immer nur eine Nullstelle raus wenn ich die Aufgabe ausrechne. Wie gehe ich danach weiter vor um die anderen Nullstellen rauszubekommen.

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

n GTA hat sich ein bekannter 1,2 Millionen Money gekauft per Shark Card und jetzt sind auf dem 2. Acc immer die selbe Anzahl von Geld Wisst ihr woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?