Brauche Hilfe bei Blender?

sonderdings  15.09.2023, 14:42

Welche Zeit im Video?

sintaxxing
Fragesteller

1:22 aber das sollte automatisch dort hinspringen wenn du auf den Link drückst.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hält den Mauscursor über dem Buchstaben und drückt dann L, um alle verbundenen Faces auszuwählen (in dem Fall der Buchstabe). Das macht er mit alleb Buchstaben, die er braucht.

Beispiel: Nehmen wir das Wort "Katze" als Beispiel. Dann müsstest du K, A, T, Z und E auswählen.

Als nächstes benutzt er die Tastenkombination "Ctrl + I" um die Auswahl zu invertieren (umkehren), heißt alle Buchstaben außer K, A, T, Z und E (aus dem Beispiel) sind ausgewählt. Danach löscht er die ausgewählten Buchstaben und übrig bleiben die erwünschten.

Jetzt nur noch die Position anpassen und schon steht "Katze" in der Scene.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sintaxxing
Fragesteller

Aber davor macht er noch irgendwas. Wenn ich einfach das mache was er sagt, geht es nicht. Ich muss irgendwie vorher die Buchstaben Lila machen damit ich sie einzeln markieren kann. Weist du wie das geht?

sintaxxing
Fragesteller

Ok habe es gerade geschafft. Danke dir vielmals.