Brauche Feedback🙏Komme ich unsympathisch oder nicht vertrauenswürdig in meinen WG-Bewerbungen rüber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst nett aus auf dem Foto. Vielleicht findest/machst du aber eins, bei dem du den Betrachter anschaust.

Die Anbieter bekommen sicher sehr viele Bewerbungen. Sei nicht enttäuscht, wenn mal keine Antwort kommt.

Viel Erfolg.

Ich finde die Formulierung "Bubble an Freunden" nicht so gut. Der erste Teil des Satzes (bis "in der neuen Stadt zu finden") reicht aus meiner Sicht aus.

Zudem wirkt es aus meiner Sicht etwas seltsam, dass du auf dem Bild mit einem Hund zu sehen bist, aber kein Wort über diesen Hund oder Tiere allgemein verlierst.

Deine restliche Bewerbung finde ich gut. Du wirkst auf mich weder nicht vertrauenswürdig noch unsympathisch - abgesehen von deiner Begeisterung für Mathematik, die kann ich nicht nachvollziehen ;-)

Nö, ich finde deine Bewerbung durchaus okay und ansprechend. Vielleicht kannst du noch reinschreiben, dass du dich freuen würdest, von jemandem ein Feedback zu bekommen und auch, wie du die Wohnung bezahlen willst/kannst. Du kannst noch anbieten, dass man dich, falls noch mehr Infos erwünscht sind, anschreiben kann und dass du entsprechende Nachweise dann vorlegen könntest. Sicher haben hunderte Studenten dasselbe Problem wie du. Ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht hat der eine oder andere noch Tipps, wie du noch weitere Kontaktadressen bekommen kannst.

Das Bild finde ich gestellt, ansonsten finde ich es sympatisch. Der Hund gehört nicht zum Thema, zeigt aber das Du tierlieb bist. Wenn Du allerdings deine Anreise zu einer Besichtigung vom 9 Euro Ticket abhängig machst, dann merkt man, das Du vielleicht finanziell nicht so gut da stehst?! Das würde ich weglassen.

thatJoschka
Fragesteller

Ja verstehe ich mit dem Ticket.

Nur mein Gedanke war, dass es die Leute vllt abschreckt, wenn sie sehen ich muss erst 6 Stunden Zug fahren und im Zweifel noch ein haufen Geld ausgeben, um zu einer 15 Minütigen Besichtigung zu erscheinen und geben mir erst recht keine Chance mich vorzustellen, weil sie mir keine Unkosten bereiten wollen.

verreisterNutzer  03.08.2022, 23:02
@thatJoschka

Ne, das ist doch normal, das man nicht dort wohnt wo man studiert. Ich würde versuchen, so Besichtigungen auf einen Tag zu legen und nicht wegen einer Besichtigung so weit zu fahren.

Das mit den Unkosten ist den Leuten denke ich egal. Das mußt Du auf die Reihe kriegen.

Ich fins gut geschrieben, aber wenn du in eine WG mit gleichaltrigen ziehen willst, dann musst du das nicht so förmlich aufsetzen, das kommt dann eher so rüber als ob du so überkorrekt bist

verreisterNutzer  03.08.2022, 10:00

Guter Punkt ... bisschen förmlich der Brief ... klingt wie eine Bewerbung ohne Lebenslauf.