Bewerbung. Wie soll man schreiben dass man nicht mehr zur Schule geht?

4 Antworten

Schreib einfach nur, was für einen Abschluss du hast, wie lang die Schule ging und wie lang die Ausbildung ging(bzw. falls sie noch läuft, dass du in einer Ausbildung bist).

Das wird sicher kein schlechtes Licht auf dich werfen!

Im Anschreiben würde ich das nicht unbedingt erwähnen. Das ergibt sich ja automatisch aus deinem Lebenslauf. Aber wenn du es trotzdem erwähnen möchtest würde ich schreiben das du die Schule zum XY beendet hast und im Januar 2018 eine Ausbildung anfängst. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken suchst du einen Minijob. Fertig!

Das macht weder einen schlechten Eindruck noch ist es besonders schlimm.

Dann schreib es nicht. Schreib auf, was du gemacht hast, nicht, was du nicht gemacht hast.

Wie schreibt man eine Bewerbung um einen Schulplatz?

Ich verlasse dieses Jahr im Sommer die Realschule und möchte danach noch auf ein Gymnasium gehen und muss halt eine Bewerbung schreiben. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich die Bewerbung schreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar Tipps oder oder Musterschreiben geben :) Danke schon mal im Voraus ;) MfG MrSmile94

...zur Frage

Mcdonald's Miinijob?

Hallo, ich möchte gerne einen Minijob bei McDonald's anfangen... Meine Fragen sind -> braucht man für die Bewerbung ein Zeugnis? Bzw was für ein Abschluss ist notwendig wenn man dort einen Minijob machen möchte? Danke schon mal für die Antworten (:

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer für das Jahr 2017?

Hallo ich wollte mich für das nächste Jahr als Maschinen und Anlagenführer Bewerbung meinen Schullabschluss habe ich schon und im Januar gehe ich Vllt in die Bundeswehr und im semptember wollte ich gleich eine Ausbildung anfangen wie könnte ich die schreiben

...zur Frage

Wie bewirbt man sich für einen Minijob (Drogeriemarkt)?

Hallo! :) Kann mir jemand sage wie ich den anfang meines bewerbungsschreiben anfangen kann? Und zwar habe ich mich in einem Drogeriemarkt persönlich nach einem Minijob erkundigt und nun soll ich eine bewerbung schreiben. Nur weiss ich nicht so recht wie ich das schreiben soll dass ich persönlich dort nachgefraget habe. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg harmain

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?