Bewerbung. Wie soll man schreiben dass man nicht mehr zur Schule geht?

3 Antworten

Im Anschreiben würde ich das nicht unbedingt erwähnen. Das ergibt sich ja automatisch aus deinem Lebenslauf. Aber wenn du es trotzdem erwähnen möchtest würde ich schreiben das du die Schule zum XY beendet hast und im Januar 2018 eine Ausbildung anfängst. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken suchst du einen Minijob. Fertig!

Das macht weder einen schlechten Eindruck noch ist es besonders schlimm.

Schreib einfach nur, was für einen Abschluss du hast, wie lang die Schule ging und wie lang die Ausbildung ging(bzw. falls sie noch läuft, dass du in einer Ausbildung bist).

Das wird sicher kein schlechtes Licht auf dich werfen!

Dann schreib es nicht. Schreib auf, was du gemacht hast, nicht, was du nicht gemacht hast.