Brauche einen 7 Sitzer Auto günstig und gut bis 3000€ , welchen würdet ihr mir empfehlen ?

9 Antworten

Ich kann dir den Mazda 5 empfehlen, Honda Shuttle, Honda Stream oder falls man wirklich nichts findet einen Opel Zafira.

Ein Renault Espace, Chrysler Voyager, Pontiac Tran Sport oder Kia Carnival gibt es auch. Vom Kia würde ich die finger lassen. Der Carnival zerstört sich mit der Zeit selbst. Pontiac Tran Sport schluckt viel und wie es mit den Teilen ausschaut ist so eine Sache. Der Renault und Chrsyler haben auch deren macken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Hallo!

Du könntest mal nach einem Mitsubishi Space-Wagon der letzten Baureihe (bis ca. 2004) sehen. Der ist ziemlich zuverlässig, aber war nie ein Erfolg am Markt & ist als Gebrauchter so selten wie unbekannt -----> zumal fast alle, die einen Van suchen, i.wie auf den Sharan oder bestenfalls noch den Galaxy fixiert sind.

Ein anderer passabler Van ist der erste "Eurovan" mit Peugeot 806, Citroen Evasion oder Fiat Ulysse. Findet man auch eher selten, aber wenn dann oft recht gut gepflegt. Die Benziner sind besser als die Diesel, auch wegen den Umweltplaketten und Steuerkosten. Die ersten Eurovans (1994 bis 2002) sind gut ausgestattet und zuverlässig. Hier kann man Schnäppchen machen.

Beim Opel-Zafira landest du für 3000 Euro beim Zafira-A aus den Jahrgängen 1999 bis 2005. Auch das ist ein gutes Auto, ich würde nur den 2,2-Liter Ottomotor mit 147 PS meiden, der dem Anspruch "Opel der Zuverlässige" nie gerecht wurde. Der Zafira ist aber ein relativ kleines Auto für sieben Sitze, die hintersten Sitze sind nur dann tauglich wenn da kleine Kinder bis ca. Grundschulalter Platz nehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

semir1976
Fragesteller

danke

BMW X5 mit der Sonderausstattung 7 Sitzer

oder den Audi Q7

Am besten gehst du auf Mobile.de gibst deine Wunschdaten ein z.B.

Max. 30.000€

Baujahr ab 2008

Anzahl der Sitzplätze 7

Kilometerstand max. 100.000

Ich denk das ist so deine Vorstellung

semir1976
Fragesteller

mit welchem geld , schenkst du mir Mal eben 50000€ , kannst du nicht lesen bis 3000

Schau mal nach älteren fahrzeugen... die familien kutschen von heute kriegt man nur mit total schaden für 3k. ich denke an einen citroen oder einen Van bus. ein alter mercedes bus oder vw haben zwar mängel dafür halt nur 3k.

Honda Stream, Honda Shuttle, Toyota Picnic, Toyota Previa.