brauche eine eselsbrücke?

7 Antworten

Aber wenn sie schwanger wird, beginnt sich der Bauch nach außen zu wölben (konvex wegen Sex.) Wenn man diese Eselsbrücke einmal verinnerlicht hat, wird man ihn nie mehr vergessen und damit auch immer den Unterschied zwischen konvex und konkav kennen.

Oder:

Ist das Mädchen brav, so ist der Bauch konkav.
Hatte sie jedoch Sex, wird der Bauch konvex.

mein Physik Lehrer sagt immer. bei konvex macht die Suppe einen Klecks und bei konkav bleibt die Suppe brav . er meint damit den Löffel. mir hat das geholfen

Da gibt es einen Spruch: Ist der Löffel konvex, gibt es einen Klecks. Ist er aber konkav, bleib die Suppe brav. Dann den Suppenlöffel im Geiste mit dem Stil nach links denken und um 45° drehen und du hast einen nach innen gewölbten Löffel.

Probiers mal hiermit; hatte das Mädchen (...), ist der Bauch konvex, war das Mädchen brav, ist der Bauch konkav ;)