Brauche eine Ballett Choreo?
hallo, ich bin w18 und brauche eine choreo für mich, noch eine frau 25 jahre, noch eine frau 22 jahre und einen mann 18 jahre. wir sind alle noch anfänger. (ich seit einem jahr dabei lerne relativ schnell, m18 lernt ebenfalls sehr schnell, w22 ist noch nicht lange dabei, w25 schon länger dabei und lernt durchschnittlich). jetzt brauchen wir eine chore und ich konnte noch nichts finden.
vielen dank im voraus
2 Antworten
Nicht suchen, selber machen.
Setzt euch zusammen, sucht euch die passende Musik und schaut welche Techniken in welchen Konstellationen von euch sauber ausgeführt werden können und dabei gut aussehen.
So etwas braucht etwas Geduld, Zeit und ein gewisses Frustrationslevel, weil sicher nicht gleich alles so klappen wird, wie ihr euch das vorstellt.
Du kannst dich durch diverse Ballettvideos durchwühlen und schauen ob du Inspirationen findest, die du dann für eure Choreo anpassen kannst.
kleiner Tip: versteift euch nicht auf spektakuläre oder besondere Techniken. Arbeitet lieber am Ausruck und Genauigkeit (letzteres insbesondere dann, wenn ihr Formationen oder Synchronität einbauen wollt)
Ich denke ihr solltet euch aussuchen was euch einfach gefällt und mit euren Trainern reden. Die können euch als Anfänger sicher mehr helfen.