Brauche ein Spruch für die erste Seite für ein Gästebuch wo sich schon alle Gäste verewigt haben.

1 Antwort

Es kommt doch sehr darauf an, unter welchem Motto das Buch zusammengestellt wurde und für wen es bestimmt ist. Allgemein ließe sich nur folgendes sagen: Ein passendes Zitat eines Dichters oder Denkers, das als ein solches gekennzeichnet ist, kann da treffend sein. Dazu ein geeignetes Bild oder Foto bzw. eine Zeichnung - und schon hast du ein individuelles Deckblatt.

TTin08071979
Fragesteller

Das Gästebuch wird für meine Mama zum 60 Geburtstag ein Motto gibt es nicht. Ich habe schon mal angefangen, komm aber leider nicht weiter :-(: "Liebe Mama, Oma und Karin gib fein acht, wir haben Dir was mitgebracht. Dieses Büchlein hier ist nur für Dich..." Weiter weis ich nicht :-(

Sollino  19.01.2015, 18:54
@TTin08071979

Nimm dir mal eine halbe Stunde Zeit dafür, dann fällt dir der Rest auch noch ein. Zwei, drei Sätze reichen doch schon aus!

So wie ich das machen würde, scheint es für dich nicht in dieses Buch zu passen ;o)