Brauche dringend Lösung bitte bitte?

3 Antworten

a)

Es rauchen 34 Frauen und 24 Männer. 34 > 24, also rauchen mehr Frauen.

Selbst wenn man das pro Kopf (also prozentual) berechnet: 34/78 > 24/56.

b)

Von 134 Beschäftigten sind 78 Frauen: 78/134

Von 134 Beschäftigten sind 58 Raucher: 58/134

Von 134 Beschäftigten sind 34 rauchende Frauen: 34/134

Frauen: 34/78 ≈ 44%
Männer: 24/56 ≈ 43 %
Man könnte auch die beiden Brüche auf den gleichen Nenner bringen und dann schauen, welcher Bruch größer/kleiner ist.

zwei kollegen streiten sich, ob nun mehr männer oder mehr frauen rauchen. wer ha

Du musst doch rausfinden können, ob 34 größer oder kleiner als 24 ist.

b) eine person aus dem unternehmen wird zufällig ausgewählt.
mit welcher wahrscheinlichkeit ist diese person eine frau?

78/(78+56)

raucht diese person?
ist diese person eine rauchende frau?

Das kann man aus den Daten nicht ermitteln