Ich brauche dringend Hilfe bei einer Textaufgabe in Mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

c kannst du dir mit einer exponentialgleichung ausrechnen, habt ihr das schon im unterreicht gemacht? wenn nicht will dein lehrer dass ihrs anders macht und dann mach ich mir jetzt hier nicht die mühe das vorzurechnen ;)

Ne, ne Exponentialgleichung haben wir noch net gemacht, glaub ich :(

0
@Leonskini

hmm mit einer exponentialglg wärs relativ einfach: 2^x *5=20 000

0
@ysedc

dann bleibt dir wohl nicht andres übrig als eine liste zu machen:

nach einer Woche: 10cm²

nach 2: 20 cm²

nach 3: 40 cm²

... ..

nach 12: 20 480 cm²

20480 cm² entsprechen dann 2,048 m²

0

und das Ergebnis beträgt übrigens 12 Wochen nicht wie die andren sagen, 40

0

Kann mir einer vielleicht genau erklären, wie C gerechnet wird? Wäre sehr hilfreich für mich :)

5*2^x=20000