Brauch ich bei Sky mein Kabelanbieter noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja von irgendwo mußt du ja deine Programme her bekommen. Sky stellt ja nur Programmkanäle zur Verfügung, die über Kabel oder Sat ausgestrahlt werden. Sky stahlt ja nicht selbst aus. Du brauchst zum Empfang von Sky entweder Kabelanschluß oder eine Sat-Anlage.

Wenn Du Sky über Kabel und nicht über Satellit bekommst, dann brauchst Du auch einen Kabelnetzbetreiber, da es nötig ist, das digitale Signal in das Kabelnetz einzuspeichern (siehe Punkt 7 auf http://twitit.de/1pT2rHRC

Wenn Du Sky aber über Satellit bekommst, dann brauchst Du keinen Kabelnetzbetreiber mehr und kannst diesen kündigen. Logisch oder?

Hab gerade dasselbe Problem ! Hab bei Kabel Deutschland angerufen du brauchst einen Kabel Anschluss um Sky voll nutzen zu können . Ich hab den Fehler gemacht und den gesamten Abschluss gekündigt. Hab jetzt Sky und empfange gar nichts richtig. Die machen eine Frequenzsperre rein. Einfaches Basis Paket TV kostet 3,99 Euro im Monat

wollte mal fragen ob das egal ist was für eine schüssel und was für einen reciver man hat? oder braucht man irgendwas besonderes? kenn mich leider nicht wirklich aus... danke für eure antworten!

lg