Muss ich den SKY-Receiver selbständig zurückschicken oder bekomme ich eine Aufforderung?

3 Antworten

Die Kosten trägst natürlich nicht du. Es sei denn du hast keinen Retourenschein. Den findest du aber auf Sky.de/retoure
Den kannst du kostenlos runterladen. Dementsprechend einfach bei der post abgeben. Da zahlst du nichts von. Allerdings muss du spätestens nach 14 tagen (nach ablauf des vertrages) die geräte zurück schicken.
Sollte dies nicht eingehen, wird dir eine Mahnung zugeschickt. Habe selbst mal als Kundenservice bei Sky gearbeitet. 👍🏼

Da wirst Du nicht aufgefordert,über den Link kannst Du Dir einen Retourenschein ausdrucken,innerhalb von 14 Tagen nach Ende das Vertrages muss der Receiver mit Smartcard bei SKY eingehen.

https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure-23

die Versandkosten trägst du ( es sei denn du hast mit Sky was anderes ausgemacht).. und du wirst nicht aufgefordert.. es sollte eigentlich jedem klar sein, dass man nach Ablauf des Vertrages keine Berechtigung mehr hat, die Hardware einzubehalten