Brauch ich als Flugbegleiterin Buchhaltung/Rechnungswesen?

2 Antworten

Flugbegleiter ist kein geregelter Ausbildungsberuf, sondern besteht in der Regel nur Kursen in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten. Buchführung ist nicht dabei. Was sollte ein Flugbegleiter auch mit Buchführung zu tun haben ?

Das ist überhaupt nicht wichtig für den Job als Flugbegleiter*in. Deine Lehrerin hat davon offensichtlich keine Ahnung. Denn die Ausbildung zum/zur Flugbegleiter*in ist staatlich nicht anerkannt und deswegen ist es gut oder muss man ja eigentlich auch (wegen Schulpflicht) eine staatlich anerkannte Ausbildung oder Abitur machen.