Könnt ihr mir Rückführungen für eine Erörterung nennen?

3 Antworten

daher, darum, demnach, demzufolge, deshalb, deswegen, folglich, infolgedessen, mithin, somit

gbquestions  17.06.2009, 15:51

(<- fish)

Das wären dann wohl die Wörter, die man auch auf der Wortschatz Seite der Uni Leipzig findet.

.. aber es gibt dort noch mehr.

Also: "http://wortschatz.uni-leipzig.de " is learning how to fish.

CatalanaNou  18.06.2009, 22:28
@gbquestions

Find ich schoen, dass man auf dieser Seite fischen lernen kann. Danke fuer den Hinweis.

Auch wenn es noch so toll wichtig ist, in der Abschlusspruefung solltest du doch zeigen, was du kannst und weisst - und nicht das, was irgendwelche GF-User wissen. Die Abschlusspruefung dient dazu festzustellen, ob DU diene Sachen gelernt hast und weisst und den Abschluss bekommen solltest.

HeySebi  02.12.2017, 14:50

Jeder hat sein eigenes Wissen, durch das Wissen anderer erlangt. Er kann es ja lernen und dann ist es, das das er "kann" und "weiß".

So gut wie alles, das du weißt, hast du durch andere Menschen erfahren.