Bratschen auf eBay?

1 Antwort

"fast über 300€"... Das ist der Mindestpreis, den eine Geige kosten sollte. Ein wirklich gutes Instrument kannst Du für den Preis noch nicht erwarten. Oder das Instrument ist in schlechtem Zustand, und daher so billig.

Wieso eigentlich "Bratsche oder Violine"? Das ist ja schon ein Unterschied.

Aber schau mal hier:

https://www.thomann.de/de/akustische_violinen_und_violen.html

So ab 300€ ungefähr kann man die Geigen als brauchbar bezeichnen. Bratschen gibt es da auch. Aber eigentlich muß man eine Geige anspielen, um zu wissen, ob sie zu einem passt.