Bratpfanne im Handgepäck!

10 Antworten

bei tvtotal hatte elton ein paar koffer ersteigert, die irgendwo ungeöffnet herumstanden und niemandem zuzuordnen waren. in einem der koffer, die in der sendung geöffnet wurden, befand sich neben wäschestücken auch eine bratpfanne. der koffer ist wohl einschliesslich der pfanne befördert worden. ich finde die frage genauso merkwürdig, wie die elton-koffer. ruf doch einfach bei der fluggesellschaft an, mit der du fliegen wirst. dann bekommst du eine zuverlässige auskunft. notiere dir den namen des mitarbeiters, mit dem du gesprochen hast.

Sicher. Musst du aber wahrscheinlich einzeln vorzeigen. Ich musste die Kuchenform, die ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt habe, einzeln vorzeigen.

Darf man ein Nudelholz mitnehmen ?

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie als Waffe bezeichnen könnte ... obwohl - schließlich gibt es ziemlich viel in den Läden am Flughafen zu kaufen, was man problemlos im Handgepäck mitführen kann. Ich denke mal, das liegt vielleicht auch im Ermessen der Kontrolleure - und an der Größe des Kochgeschirrs.

Im Koffer ist sie sicher besser aufgehoben, aber notfalls würde ich einfach einen Anruf bei der Fluggesellschaft tätigen. Könnte zwar ein Schmunzeln auslösen, aber dann wüsstest du es genau. Ich hätte mit einer Nachfrage kein Problem.

Warum nicht? Die Paxe haben noch ganz andere Sachen als Handgepäck dabei :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung