Ich habe eine Brandverletzung am Knie, die einfach nicht heilt, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Wunde ordentlich desinfiziert? Mach dir danach noch eine Wundsalbe drauf, dann ne Kompresse zwischen Salbe und Verband und dann den Verband drumherum. So klebt auch nix an.

Ich hatte das selbe, mir ist es beim runterrutschen an einem Tau passiert :( Wenn du versuchst es selber zu verbinden wird es immer drankleben! Wir sind zum Arzt gegangen, der hat eine spezielle Salbe drauf, eine spezielle Kompresse und dann ordentlich verbunden. Vom Tag wo es passiert ist bis zur endgültigen Heilung hat es ungefähr 4 Wochen gedauert :/ Allerdings sieht man es bis heute noch bisschen

zu hause kannst du durchaus mit kurzer hose rumlaufen bis sich eine kruste gebildet hat.

Solange es möglich ist, lasse viel frische Luft an die Wunde.

Über Nacht oder wenn du eine lange Hose brauchst, dann mache einen Gitter-Gel-Verband aus der Apotheke drauf. Dann klebt die Wunde nicht mehr am Pflaster an.

Diese Verbrennungswunden von Hallenböden schmerzen richtig und sie brauchen auch einige Tage, bis sie wieder heilen!!

wenn deine wunde eitert würde ich sie mal kurz von einem arzt anschauen lassen - vielleicht empfiehlt es dir eine branssalbe damit die wunde nicht am verband kleben bleibt. abdecken ist noch wichtig solange die wunde eben noch nässt od. eitert sonst können da gleich mal fiese keime rein kommen. deine tethanus impfung ist aktuell ????

OfficialE
Fragesteller

ja tethanus is aktuell , ich habe morgen ein termin beim Arzt . danke :)