Finger verbrannt an Glätteisen...?

7 Antworten

Auf keinen Fall platzen, die Blase dient als Schutz.

Warten. Blasen und erst recht Brandblasen soll man nicht aufstechen, sie heilen dann nicht so gut und können sich womöglich sogar entzünden.

Pflaster drum, das schützt bei Bewegungen/ Anfassen.

Es ist im Grunde immer gut Brandsalbe (aus der Apotheke) zu Hause zu haben, ich habe mich mal am Backofen gehörig den Handrücken verbrannt; die Salbe rauf welche schützt und kühlt...hab zwar trotzdem ne Brandblase bekommen, die Haut war etwas verfärbt aber nun nach einiger Zeit sieht man garnicht mehr wo sie mal war :)

Ansonsten immer gleich schön kühlen und bloß keine Creme drauf machen!

Fass es nicht an und es verschwindet lass aber aufkeimen Fall ein Pflaster drann

Nichts machen,die Blase trocknet von selber aus,machst du die aber auf,dann hast du eine Weile mehr an Schmerzen als dir lieb ist