Bräunlicher Ausfluss in der Pubertät?

7 Antworten

Wahrscheinlich war das deine erste Periode. Das Blut war wahrscheinlich noch ein paar Tage im Scheidenvorhof und hat sich dort dunkel gefärbt. Das passiert oft, wenn du deine Tage bekommst und in der Zeit viel liegst. Dann läuft es erst später als bräunlicher Schleim raus!

Den bräunlichen Ausfluss, den du beschreibst, würde ich als Schmierblutung deuten. Das bedeutet, dass du deine Tage bald bekommst. Ich hatte das genau zweimal, bevor ich dann meine Tage bekam. Das ist nicht schlimm. Und bedeutet wie gesagt , dass deine Tage nicht mehr lange auf sich warten lassen. Also weil du noch fragtest wann denn dann deine Tage kommen: Bei mir kamen sie 2 Monate später. Also wenn du deine Tage jetzt noch nicht hast, dann denke ich, dass sie in 1-3 Monaten dann da sind. Ich hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen. Mach dir keine Sorgen, es ist bald soweit ;)

ich war diese woche beim frauenarzt und der hat mir auch erklärt, es sei was ganz normales!

gutefragestar1
Fragesteller

was meinte er denn genau dazu?

das hatte ich auch ;) das waren deine tage, nächstes mal wird es wahrscheinlich nur noch blut sein! viel glück LG :)

Alter wenn da blut ist sind das deine tage :D sprich mit deiner mom und kauf dir binden bzw. tampons LG :)