Bracker von Zahnspange raus gefallen?

4 Antworten

Das ist nicht schlimm, aber unangenehm. Wenn das hinterste Bracket fehlt, steht hinten viel Draht über, und der wird dich ständig in die Wange pieksen.

Vielleicht findet ihr einen Zahnarzt am Urlaubsort, der den Draht kürzen kann, damit er nicht sticht. Dann machst du einen Termin bei deinem Kieferorthopäden aus, sobald du wieder zurück bist.

Schlimm ist es nicht, nur dadurch verzögert sich wann deine Zahnspange raus kann. Bei mir fallen sie sogar 1std. nach dem kleben wieder ab und durch Arbeit und weil keine Termine frei sind, muss ich dann 4Wochen warten.

Ruf mal da an. Ich denke zwar nicht, dass es schlimm ist, aber gut ist es auf jeden fall nicht.

Du solltest das sofort dem Kieferorthopäden melden.