Brach der Erste Weltkrieg nur wegen den Teufel aus weil er damals aus dem Himmel geworfen wurde?

5 Antworten

Der Teufel wurde nicht im Jahr 1914 auf die Erde geworfen, denn es handelt sich dabei um ein noch zukünftiges Ereignis, das in der Zeit der sogenannten Trübsal stattfinden wird:

  • "Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe denen, die auf der Erde wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, dass er nur wenig Zeit hat" (Offenbarung 12,12).

Seit 1914 wären das schon 110 Jahre, also sehr viel Zeit. Das passt nicht zur Bibelstelle...

Aber in der Trübsal hat der Teufel eben nicht viel Zeit, weil er weiß, dass Jesus am Ende der 2x 3,5 Jahre (= 7 Jahre) Trübsal wiederkommen wird. Die Zeit ist nur sehr kurz, da Gott sie auch noch übernatürlich verkürzen wird:

  • "Wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzt hätte, würde kein Mensch gerettet werden. Seinen Auserwählten zuliebe aber hat er die Zeit verkürzt" (Markus 13,20).

Der erste Krieg brach aus, weil ein Anschlag auf den Kronprinzen Franz Ferdinand in Sarajevo verübt worden ist.Der Teufel hat keine Macht über die Menschen, er kann ihnen nur zuflüstern, es ist letzlich ihre Entscheidung, welchen Weg sie einschlagen.

JA, könnte gut möglich sein.

Das der Einfluss des Teufel nur noch auf die Erde beschränkt ist bedeutet, das ihm der Zutritt zum Geistigen Bereich ab diesem Zeitpunkt, verwehrt ist.

(Offenbarung 12:9) 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache – die Urschlange –, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.

(Offenbarung 12:12) 12 Darum freue dich, Himmel samt denen, die in dir wohnen! Wehe der Erde und dem Meer, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, weil er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat.“

Der Teufel hat nur noch eine kurze Frist, um seine Ziele zu erreichen.

und Jesus wies schon darauf hin.

(Matthäus 24:5-8) . . .. 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören. Doch geratet nicht in Panik, denn es muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere, und in einer Gegend nach der anderen wird es Lebensmittelknappheit und Erdbeben geben. 8 All das ist der Anfang einer schmerzlichen Zeit.

Der 1.Weltkrieg könnte das Ergebnis des Rauswurfs Satans gewesen sein, JA.

Nein, der Teufel hat damit nichts zutun. Wenn, dann fand dieser nur statt, weil "Gott" es so wollte.

Nein weil die Menschen sich gegenseitig bekriegt haben.

Das hat nichts mit irgendeinem Teufel zu tun