Boxtraining schlecht für den Rücken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut für den Rücken. 63%
Macht nichts aus. 25%
Schlecht für den Rücken. 13%

3 Antworten

Gut für den Rücken.

Boxen ohne Wettkämpfe ist einer der gesündesten Sportarten ;) und nochwas, was soll passieren? Geh zum boxen, tuht dir vielmehr gut als schlecht.

Macht nichts aus.

Hallo Assyrianking, ich würde sagen nein... Da du das nur im Training betreiben willst glaube ich nicht dass, das für den Rücken schädlich ist. Vor allem weil du noch nebenher noch andere Sportarten betreibst, und somit dein Rücken nicht einseitig belastet wird. Betreibe das Boxen mit bedacht, und du wirst mit Sicherheit keine Schäden davon tragen.

Gruß watiedo

Gut für den Rücken.

Tut mir leid, aber diese Annahme ist total sinnlos ;D Ich bin selbst Boxer und hatte selbst noch nie Rückenprobleme und kenne auch keinen Boxer mit welchen! Beim boxen trainierst du durch die ganzen Schnellkraft-Bewegungen den kompletten Körper! Hierbei wird deine Rückenmuskulatur gestärkt aber nicht im geringsten geschädigt :D Das ist wirklich das Letzte um das du dir beim Boxen Sorgen machen musst!!! Und wenn du nicht einmal in den Ring steigst, birgt dieser Sport absolut keine versteckten Gefahren! Ich kanns nur empfehlen :D