Boxt ihr lieber mit oder ohne Handschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mit 50%
Ohne 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne

Am besten mit Unifight Handschuhen. Trainiere aber auch ohne. Ich mag die unnatürliche Handhaltung bei Boxhandschuhen nicht wirklich.

Ohne

Am liebsten gegen den Boxsack ohne Handschuhe, nur mit Bandagen. Meine Hände sind danach zwar manchmal blutig (wenn ich zu lange trainiere), aber ich kann die Schläge besser kontrollieren. Es kommt mir irgendwie präziser vor, was beim Üben praktisch ist. Im Kampf trage ich natürlich Boxhandschuhe, auch zum Schutz des Gegners.

Ohne

Am Sandsack zumindest. Ich habe meine Kindheit ohne Handschuhe trainiert und bin an das Gefühl gewohnt, kommt eigentlich sehr drauf an was das ziel des Trainings ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt
Ohne

Weil das männlicher ist.

(Ich bin seit 15 Jahren professioneller Undergroundboxer)

verreisterNutzer  19.04.2022, 22:49

was ist ein underground Boxer?

gatehays  19.04.2022, 22:52
@verreisterNutzer

Ich boxe zwar professionell, also ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt, aber halt mit wenigen Zuschauern, die dann meistens viel Geld wetten und auch nicht in Stadien, sondern eher unter dunklen Brücken oder bei jemandem im Keller.

DrDia  19.04.2022, 22:53
@verreisterNutzer

Der verarscht dich nur ,geh auf sein Profil, mal ist er Deutschlehrer und mal ist der Physiotherapeut oder so. :)