Boxspring Bett passte nicht durch treppenhaus oder hatten die Arbeiter keine Lust?

5 Antworten

Genau die gleiche Situation hatte ich letztes Jahr...

Habe mein Zimmer komplett neu renoviert und ein Boxspring Bett gekauft auf das ich Monate gewartet hab

Dann kam es an und konnte nicht bis in mein Zimmer, da es nicht durchs Treppenhaus gepasst hat

Das Bett wurde wieder mit genommen

Habe jetzt das Bett aber nur in teilbar also dass diese ‚Kasten‘ unten 2 nebeneinander sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem Treppenhaus ist auch alles klein und eng habe mein bett jedoch auch komplett raufgetragen...

Ansonsten selber probieren mit hilfe von Freunden

Für einen Schreibtisch mußte die Möbelfirma bei mir auch mal den Aussenaufzug mitbringen, um den Schreibtisch durch das Fenster rein zu bringen.

Einen Schrank mussten wir über den Balkon rein bringen.

Wie sollen wir Dir helfen? Ein Bett vorbeischicken?

Klar kann das sein - wir kennen doch weder Dein Treppenhaus noch den Karton.

Interessant ist allerdings, wie Du Dich jetzt mit dem Händler auseinandersetzt.Die Frage ist, ob er einen Anspruch gegen Dich auf Vertragserfüllung (d.h. Bezahlung) bzw. Schadenersatz hat. Dazu müsste allerdings vereinbart worden sein, dass Du dafür verantwortlich bist, einen ausreichend großen Transportweg zum Aufstellort zu ermöglichen.

Oder ob Du einen Anspruch gegen den Händler auf Vertragserfüllung (nämlich Lieferung und Aufstellung des Bettes in Deiner Wohnung) hast. Das dürfte dann der Fall sein, wenn es dem Händler nicht objektiv unmöglich wäre, den Vertrag zu erfüllen, nämlich durch Auspacken und ggfs. sogar Auseinandernehmen und in der Wohnung wieder Zusammensetzen des Bettes.

Rede mit dem Händler und beschwere Dich.

Das kann sein, worauf auch immer sich deine Frage bezieht.