Boxen oHne verstärker an den pc anschließen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Boxen keinen Verstärker eingebaut haben - es also Boxen für eine Stereoanlage sind - können diese nicht an den PC angeschlossen werden. Der PC fungiert sozusagen nur als Vorverstärker. Für normale Boxen brauchst du einen Endverstärker - also Stereoanlage. Dann kannst zu mittels eines Verbindungskabels vom PC-Kopfhörerausgang (Klinke 3,5mm) zum AUX-Eingang (oder auch CD- oder Tape-IN) der Stereoanlage, diese als Endverstärker mit den angeschlossenen Boxen nutzen.

JohnWhaa  06.01.2011, 18:07

hi habe ebenfalls eine frage. Ich hab eine Harman Kardon anlage 2.0 geerbt. Die Anlage hat guten Sound war zu seiner Zeit der renner auf dem Markt. Leider habe ich keine Artikelnummer. Ich weiß nichtmal wie das Ding heißt außer das es von Harman Kardon ist. Ich habe 2 Lautsprecher die allerding keinen eigenen Verstärker haben aber sie sind an einen Stereo Reciver angeschlossen. Jetzt meine Frage kann ich den Stereo Reciver an den Pc hängen das ich die Boxen mit meinem 5.1 Pc System zusammenkoppeln kann und dann ein 7.1 erhalt. (Auf dem Reciver steht Harman Kardon HK 3300 stereo Reciver.) Meines wissen nach dürften die Anlage ca. 6 Jahre alt sein oder 8. Der Reciver kann kein mp3 lesen. Also vor dieser Zeit

viele Grüße Johanes

Ohne Verstärker auch kein Ton!