Boxen gefährlich?

3 Antworten

Du könntest bis dahin schon mal an deiner Kondition, Reaktionsschnelligkeit und Beweglichkeit arbeiten. Denn das brauchst du beim Boxen.

Bischen Kraftsport kann auch nicht schaden!

Alles andere lernst du vom Trainer und Verletzungen sind beim Fußball oder anderen Ballsportarten definitiv häufiger als beim Kampfsport. 💁🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Jimbo2609 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 12:07

Vielen Dank

Smartass67  17.12.2024, 12:06

Ja und auch vom Fußball bekommt man Hirnschäden - ein Kopfball tötet mehr Hirnzellen als ein Vollsuff und jetzt überlege mal, wieviel man beim Boxen auf die Rübe kriegt.

also ich bin 16 und gehe seid 7 Jahrn mma und hab auch turniere würde ich mal so sagen und gehe auch schon zu den erwachsenen und von den verletzungen muss ich sagen kann schon viel passieren aber in den meisten fällen passiert nichts schlimmes nur paar blaue flecken

Nein, wer sich seine Gehirnzellen gerne totschlagen lässt, dem ist nicht zu helfen.

Muhammed Ali ist das beste Beispiel. Das ist kein normales Parkinson gewesen sondern die Folge von jeder Menge Schädel-Hirn-Traumata.