Boxen ausdaueraufbau. wie fange ich am besten an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mit jab an 1 runde (2minuten) dann jab punch kab punch haken jab haken uooercut haken und halt immer die kombos variieren oder verlängern 💪

Ich (15) boxe auch ^^

Also was du als allererstens brauchst sind Ausdauer übungen, wie z.B. Joggen, etc. du solltest auch öfter mal Übungen mit Hanteln machen.

Und wenn du dann mit dem Boxen nebenbei anfängst solltest du nicht gleich deine ganze energie aufbrauchen sondern immer 2-3 min auf den Boxsack einschlagen (am besten im 3er takt) und dann 60 sekunden Pause und das gleiche nochmal wiederholen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Am besten wäre ein Verein.

Aber du kannst dir genauso auf youtube Videos anhauen da wird dir das sehr gut erklärt.

Und am Anfang ist das wichtigste Grundstellung und Deckung (wobei die Deckung wirst du am besten haben wenn du Sparring/Kämpfe machst)

Vorallem am Anfang langsam und richtig schlagen die Schlagkraft und Schnelligkeit kommt von alleine (Schlag, Stellung, Deckung usw.)

Viel Erfolg.

Laufband 8km/h 5% steigung bis dein puls unter 120 ist dann weiter steigern

Justaguy1134
Fragesteller

Laufband ist noch schlimmer für mich da ich an Beinen (mittlerweile weil ich in den letzten jahren zu faul geworden bin) fast garkeine/total ''ausgeschlafte'' Muskeln habe und wie gesagt mit den Asthma habe ich nochmal einen Nachteil mehr

Beliebtes Ausdauertraining im Boxen: Seilspringen.

Günter