Boxen angeschlossen aber kein Ton, wo liegt das Problem?
Hey CM,
ich habe Boxen an meinem Rechner angeschlossen, aber es kommt kein Ton bzw die Boxen werden nicht mal erkannt. Unten Links, wo man die Lautstärke einstellt, ist da ein Rotes Kreuz und wenn man drauf geht, steht da Probleme werden ermittelt aber das bringt nichts. Ich habe unter Geräte Manager geschaut und habe unter "Audio.." AMD HIGH DEFINITION AUDIO DEVICE die Treiber neuinstalliert, also die neusten. Ich habe auch die Boxen richtig angeschlossen und das es an den Boxen liegt kann ich mir nicht Vorstellen, da es über meinem Handy ging. Ich bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus. PS: hier ein Bild zu meiner Sound Registerkarte: myimgde/?img=Unbenannt6e127.png (zwischen myimg und de muss ein .)
3 Antworten
Das AMD High Definition Audiodevice ist der Tonausgang des HDMI Steckers deiner Grafikkarte. Also wähl mal deinen normalen Tonausgang aus. Der sollte weiter unten gelistet sein.
"und es mit dem Fernseher verbunden" -das einzige es, von dem bisher die Rede war, ist dein Handy, und das meinst du ja wohl nicht, oder?
Ich sehe nicht, was du hast. Bitte beschreibe mal, welche Geräte du nutzt und was du wie verkabelt hast. Und dann sag mir bitte noch, welche Geräte du wie nutzen möchtest, damit ich weiß, was du überhaupt willst :)
Also, ich hatte es bis gestern über HDMI mit meinem Fernseher verbunden, da ich mir gestern ein Monitor kaufte habe ich ihn dann über DVI mit meinem Rechner verbunden. Über Fernseher kam ja immer Ton durch die Lautsprecher vom Fernseher. Dann habe ich gestern meine Boxen mit meinem Rechner verbunden nach dem ich den Monitor aufbaute, um Ton zu haben aber leider klappt das nicht. Ich habe den Klinkenstecker in das Grüne loch gesteckt.
Und jetzt geh bitte nochmal zu dem Fenster, von dem du das Foto gemacht hast, und schau, ob unter den 5 AMD HD Einträgen noch ein oder zwei andere stehen. Das wäre nötig, weil da z.B. eine Soundkarte gelistet sein sollte, oder zumindest der Audiotreiber, der auf deinem Motherboard sitzt. Wenn nicht, probier mal Rechsklick in die Fläche und mach einen Haken vor "deaktivierte Geräte anzeigen" und "getrennte Geräte anzeigen".
Du musst in dem Fenster "Sound" den Audioausgang wählen. Da sollte der Klinkenausgang bei stehen. Der Name ist leider oft nur der Herstellername.
Z.B. Lautsprecher Connexant Audio HD
Ich habe ein Häkchen dort hingemacht und stand auch nichts anderes als bis 5 es geht bis 6, aber überall steht das gleiche. Und überall steht HDMI Digital Buchachse.
Ärgerlich. Das bedeutet, dass der Audiotreiber nicht installiert ist, und dein PC nicht weiß, dass du eine Soundkarte hast.
Dann probier mal folgendes: Geh in den Gerätemanager und schau, welche Geräte bei "Audio-, Video- und Gamecontroller" gelistet sind. Wenn dort nichts steht, suche nach Unbekannten Geräten oder unidentifizierte Geräte. Zur not nochmal "Aktion"->Nach geänderter Hardware suchen.
Wenn dort was steht, was eine Soundkarte sein könnte, versuche neue Treiber dafür zu finden und zu installieren.
... Hm. Und es gibt keine unbekannte/unidentifizierte Hardware oder so? Die haben als Symbol so ein kleines gelbes Warndreieck. Dein PC hat also entweder keine Soundkarte (was ungewöhnlich ist, denn die ist schon seit Jahren immer on-board) oder diese ist futsch/nicht auffindbar. Tut mir Leid, ich kann dir nicht mehr weiterhelfen. Was gehen würde ist, dass du dir eine kleine billige Soundkarte kaufst, und die in eine freien Steckplatz schiebst und den Tonausgang nimmst. ... Bin ratlos. Pc neustart?
Ich habe ein Häkchen dort hingemacht und stand auch nichts anderes als bis 5 es geht bis 6, aber überall steht das gleiche.
"Ich habe auch die Boxen richtig angeschlossen"
Wie hast du deine Boxen denn angeschlossen? Über einen Tonausgang oder einen kombinierten Video/Ton Ausgang?
Ich weiß nicht genau ob das ein Tonausgang oder kombinierten Video/Ton Ausgang ist. Bei meinem Fernseher kam dann der Ton aus dem Lautsprechern von meinem Fernseher. Auf jeden Fall hab ich ein ein Grünes loch reingesteckt.
Ich hatte bis gestern HDMI genutzt und es mit dem Fernseher verbunden. Jetzt habe ich ein Monitor und nutze DVI. Also kann es sein das es am Fernseher lag und deswegen jetzt nicht geht?