Botsuana schenkt Deutschland 20.000 Elefanten gegen Freilandhaltung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lustig 43%
Unlustig 29%
Anders 29%

2 Antworten

Anders

Naja, manchmal übertreiben wir's auch! Dem kleinen (bevölkerungsmäßig) Botswana sollten wir nicht vorschreiben, was es zu tun hat. Ich habe heute gehört, die Elefanten seien dort eine regelrechte Plage und auch nicht ungefährlich.

Bei uns müssen auch Wildschweine geschossen werden, weil sie sich zu stark vermehren. Ich kann den Leuten in Botswana nicht verdenken, dass sie ihren eigenen Weg gehen wollen, egal was die Tierschutzfuzzis hierzulande wollen.

Und wenn ich mir vorstelle, was hierzulande für ein Aufstand wegen einem einzigen "Problembär" getrieben wird, kann ich den Leuten in Botswana nur sagen: "Macht das, wie ihr es für richtig haltet! Euer Land - Eure Entscheidung!"

Anders

Ich bin schon lange dafür auch bedrohten Tierarten wie Elefanten, Sumatra-Tigern, Problembären usw. Asyl zu gewähren und nicht nur bedrohten Menschen, von denen wir eh viel zu wenig aufnehmen. Leider wurde dieses ernste Thema viel zu lange ignoriert und nicht ernst genommen. Ich hoffe sehr, dass es wegen der bedrohten Elefanten in Botsuana nun endlich durchgesetzt wird von unserer Regierung.