Botnik, welche Art Datei?

2 Antworten

Normale Textdateien sind das, was die Web-App als "Custom Voice" Input akzeptiert- das funktioniert auch tadellos. Also einfache .txt Dateien ohne Formatierung.

Die komischen Symbole, die bei dir auftreten, sind so auch zu erwarten, da der Text in PDFs oder Office-Dokumenten nicht im Klartext abgespeichert wird, das von Botnik aber so erwartet wird.

Hier gibt es auch etwas (spärliche) Dokumentation, falls du nicht schon ohnehin darauf gestoßen bist: https://github.com/botnikstudios/sources/wiki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.08.2018, 11:23

darauf bin ich schon gestoßen, aber da steht nicht die richtige Textform. wenn nicht pdf oder office, was dann?

verreisterNutzer  01.08.2018, 12:30

danke, ich veesuch es. sollte es trotzdem nicht klappen, frag ich. aber wo hat caddi mehrere 100 Seiten Harry Potter her und das im richtigen Format?

ArtificialHuman  01.08.2018, 20:28
@verreisterNutzer

Ah, das ist bei Botnik schon als Quellenmaterial eingebaut!

Guck mal auf der linken Seite. Unten stehen unter "voices" -> "books":

Harry Potter Narration
Harry Potter Dialogue

Die kannst du dann anwählen, bzw. hier ist ein Link, bei dem alle eingebauten verfügbaren Quellen von HP aktiv sind: http://botnik.org/apps/writer/?source=d08198a9a936f791b7ffe144a2e9b1e3,0e155979285771266d520c44607722a1,4210c86ded39e6380ad0e17cecd767f6

Du kannst hier auf der linken Seite mit den Schiebereglern bestimmen, wie viel Einfluss jede der Quellen auf die Wortvorschläge hat. Wenn du also z.B. nur Dialog generieren willst, schiebst du narration und attributions ganz nach links, und stellst sie damit ab.

Bei mir ist das problem das ich nicht so gut englisch kann und es gerne auf deutsch schreiben würde wie kann ich es auf deutsch stellen wäre echt ne große hilfe

GameMatch  16.04.2022, 13:34

Du musst Botnik selbst mit Wörtern füttern. Dazu machst du einfach eine .txt Datei (rechtsklick auf den desktop -> neu -> textdokument) und kopierst dir einfach irgendwelche wörter oder artikel die du im internet findest rein. dann musst du ihm nurnoch die datei geben.